Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

THEMA: Redma Flyer überarbeitet

Redma Flyer überarbeitet 12 Apr 2015 15:30 #13319

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Ist der Bug jetzt rechts oder links?
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 487
  • Karma: 91
Wir haben mal den Redma-Flyer überarbeitet, konkret die Seite "unsere Grundsätze" durch nachfolgenden Text ersetzt.

"Die Piraten Partei Tirol hat kein Programm
die Piraten Partei Tirol hat eine Haltung.

Revolutionen ändern die Machtverteilung.
Dies gilt auch für die digitale Revolution.
Die Zeit in der politische Parteien ihren Willen, ihr Programm formulieren und durchsetzen nähern sich dem Ende. Mündige, eigenverantwortliche BürgerInnen sind nicht darauf angewiesen von "oben" ein Angebot zu erhalten. Sie stellen Forderungen und werden sich für jene politische Gruppierung entscheiden, die diese Forderungen am ehesten erfüllt.
Wir tragen dem Rechnung und werden kein klassisches Parteiprogramm vorlegen.
Wir werden nicht reden sondern zuhören.
Wir werden jene Forderungen aufgreifen und uns dafür stark machen die jedem Individuum die größt mögliche Freiheit und Entfaltungsmöglichkeit verspricht.
Denn nur informierte Menschen können eigenverantwortlich handeln, deshalb ist Transparenz in der Politik für uns PiratInnen unabdingbar. Und frei sind Menschen nur, wenn sie nicht in Angst vor Repressalien, Reglementierungen und Bespitzelung leben müssen."


Die Grundsätze waren lediglich allgemeine Schlagworte, ich denke so wird das verständlicher.
Das ganze baut auf die Debatte Programmpartei vs. Grundsatzpartei auf. Wenn ich mich recht erinnere gab es dazu sogar eine Abstimmung für die Ausrichtung als Grundsatzpartei.

Der Flyer soll als Hilfsmittel dienen um Leute, etwa auf Standln zum Redma einzuladen. Ich könnte mir noch vorstellen den Mitgliedsantrag rauszuwerfen und statt dessen Raum zum ausfüllen zu schaffen, wann und wo die nächsten Redmas stattfinden.
Früher hieß das Wissen, man sagt erst seit Kurzem Raubkopie dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Redma Flyer überarbeitet 13 Apr 2015 21:25 #13320

  • itzki bitzki
  • itzki bitzkis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Rankadmin
  • Beiträge: 2410
  • Dank erhalten: 448
  • Karma: 71
Huch! Eine Partei ohne Parteiprogramm! :blink:
Na gottseidank nicht ohne Rückgrat... :cheer:

Find ich gut...mir gefällt´s :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd